Über mich


Bärbel Portrait1Mein Name ist Bärbel Troemer, ich bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Als gebürtige Friedrichsdorferin bin ich Mitte 2013 nach Idstein gezogen, um dort als Gesundheits- und Ernährungsberaterin zu arbeiten. Mit ihrer hohen Lebensqualität und den offenen Menschen habe ich die Hexenturmstadt vom ersten Tag an ins Herz geschlossen.

Meine große Leidenschaft ist es, anderen dabei zu helfen, über die Themen Ernährung und Bewegung eine bessere Lebensqualität zu erreichen. Hierbei vertrete ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Durch Wertschätzung und individuelle Betreuung ermögliche ich es meinen Kunden, den für sie optimalen Gesundheits-Mix mit mir zu entwickeln und darauf nötige Handlungskompetenzen aufzubauen. Dadurch werden Gesundheitsziele nicht nur so effektiv wie möglich erreicht, sondern können auch langfristig und nachhaltig gelebt werden. Um eine solche Beratung anbieten zu können, habe ich mir ein ausgiebiges Fachwissen in den Bereichen Diabetes-, Gesundheits- und Ernährungsberatung, sowie bei den Themen Kommunikation, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung angeeignet. Dieses Fachwissen wird durch meine über zwanzig jährige Praxiserfahrung in fast allen Gebieten des Gesundheitswesens abgerundet.

Gerne würde ich in einem ersten und unverbindlichen Beratungsgespräch mit Ihnen gemeinsam herausfinden, wie Sie am besten von meinem besser-leben Konzept profitieren können.